das handwerk

In unserer Praxis sollt ihr ein ganzheitliches Angebot rund um eure Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit danach genießen können.

Hebamme zu sein bedeudet ein Handwerk auszuführen. Das wichtigste Werkzeug dabei sind ihre Hände. Diese tasten und erkunden einerseits, aber dürfen auch gleichzeitig halten und stärken.

 

Eine gute Ausbildung und evidenzbasiertes Arbeiten ist die Grundlage meines Berufes. Deswegen ist es mir wichtig, mich kontinuierlich fort- und weiterzubilden, um Mutter und Kind bestmöglich betreuen zu können.

pregnant-193850_1920

Schwangerschaft

Hebammenarbeit ist vielseitig und beginnt schon ab dem…

hatching-chicks-2448541_1920

Geburt

Jede Geburt ist ein einzigartiges Erlebnis und es ist der Wunsch

baby-22194_1920

Wochenbett

Das Wochenbett ist eine intensive, wunderbare und manchmal auch…

avocado-1476494_1920

Beikostberatung

Von der Milch zum Familientisch…

boy-1314845_1920

Trageberatung

Tragen ist eines der Grundbedürfnisse eines jeden…

baby-303068_1920(1)

Stoffwindelberatung

Stoffwindeln sind alles andere als altmodisch