Hebamme Annalisa Gallwas

"Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind."
Gertrud von Le Fort

Mein Name ist Annalisa Gallwas, ich bin 31 Jahre jung und stehe euch als Hebamme mit einer individuellen, einfühlsamen und kompetenten Betreuung zur Seite.

Seit 2013 arbeite ich am Universitätsklinikum Dresden und betreue dort Schwangere, Kreißende und Wöchnerinnen. Seit 2014 arbeite ich zudem aktiv als freie Hebamme.

Ein ganzheitliches Konzept war mir schon lange Zeit wichtig, deswegen bin ich überaus glücklich seit 2019 einen Platz dafür gefunden zu haben. Mit der Eröffnung unserer Praxis ergab sich die Möglichkeit ein ganzheitliches und umfangreiches Angebot mit Unterstützung durch Hebamme Anne-Kathrin Schenker und Hebamme Franziska Schäfer aufzustellen.

Ich biete ich euch eine Betreuung ab dem positivem Schwangerschaftstest bis hin zur Einführung der Beikost an. Verschiedenste Kursangebote in unserer Praxis runden die Betreuung ab und geben Einblicke in jede Facette, die das Elternwerden mit sich bringt.

Hinzu kommt die Zusammenarbeit mit meinem Mann Clemens Gallwas in unserer Praxis „DasHandwerk“, welcher sich als Physiotherapeut und Osteopath auf die Gesunderhaltung von Mutter und Kind spezialisiert hat. Dadurch können Gedeih- und Entwicklungsstörungen, Störungen im Bewegungsapparat und andere konservative Leiden frühzeitig erkannt und behandelt werden.


Über euer Interesse und eine Kontaktaufnahme freue ich mich.